Potenzialanalysen

Das Potenzial von Mitarbeitenden zu kennen ermöglicht es, diese gezielt zu fördern, auf neue Aufgaben vorzubereiten und auf Potenziale, die noch ungenutzt sind, aufmerksam zu machen.

Die Potenzial-Analyse kann für die Karriere-Entwicklung genutzt werden, oder für die Förderung von Menschen, die sich weiter entwickeln möchten.
Potenzialanalysen helfen, eigene Stärken, Ressourcen und Entwicklungsmöglichkeiten festzustellen.

Der Schwerpunkt wird bei dieser Analyse auf das Potenzial eines Menschen oder seine Neuorientierung gelegt.
Ein breites Spektrum von psychologischen Tests, Management Tools und praxisbezogenen Abklärungen steht zur Verfügung. Dieses wird situationsentsprechend eingesetzt.

Potenzialanalysen helfen Chancen zu erkennen und Mitarbeitende mit Potenzial zu fördern.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken